Willkommen auf der Website des Untereggen

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Untereggen

Skilager 5./6. Klasse vom 26.02.-01.03.2024

Werden die Strick- oder Häkelnadeln mit den Skistöcken getauscht, so ist Skilagerzeit. In dieser Woche sucht man Frau Bosshart vergebens im Schulzimmer, sie verbringt die Zeit in der Lagerküche, mit Monika Riedener. Am Montag 26. Feb. fuhren die 5. und 6. Klasse mit dem Car in die Flumserberg. Es ging gleich auf die Piste. Am Mittag konnten alle noch zum Lagerhaus fahren, was leider ab Mitte Woche nicht mehr möglich war. Die Schüler wurden sowohl am Mittag wie auch am Abend jeweils mit einem feinen Essen verwöhnt. An den Abenden stand Gesellschaftsspiele spielen, Karten schreiben, Besuch im Hallenbad oder Fackelwanderung und was in einem Lager nicht fehlen darf, der bunte Abend auf dem Programm. Am Donnerstag findet jeweils das Skirennen statt, welches von allen Teilnehmern mit Bravour absolviert wurde. Trotz des mässigen Wetters herrschte ausgezeichnete Lagerstimmung. Dem Küchenteam bereitete es riesige Freude, für so hungrige Esser zu kochen. Am 1. März ging ein unfallfreies Skilager zu Ende und wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Petra Bosshart

Weitere Fotos