Willkommen auf der Website des Untereggen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Untereggen
Schule Untereggen

Lernen durch experimentieren

Lernen durch experimentieren

Fotoalbum

Während des 1. Semesters beschäftigte sich die 2. Klasse mit dem Thema Experimentieren zu den Elementen Wasser, Luft, Erde und Feuer. In Gruppen, bestehend aus zwei bis drei Schülerinnen und Schüler, konnten wir selbständig an unterschiedlichen Experimenten arbeiten und durch ausprobieren viele neue Erkenntnisse sammeln.

Zum Abschluss des intensiven Themas durften wir in Winterthur das Technorama besuchen. Nach einer längeren Fahrt konnten wir uns auf drei Stockwerken austoben. Wir haben viele neue Eindrücke bekommen und durften tolle Experimente ausprobieren und bestaunen. Es war ein sehr abwechslungsreicheres, spannendes und lehrreiches Thema.


Experimente
Schulkreis Fördermassnahmen, Primarschule Untereggen

Datum der Neuigkeit 13. Feb. 2019

zur Übersicht