Oberstufenschule

Telefax: 071 868 90 91
E-Mail: info@untereggen.ch

Nach der sechsten Klasse findet der Übertritt in die Oberstufe statt.
Die Schule Untereggen führt keine eigene Oberstufe. Für die schulpflichtigen Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler übernimmt die Schule Untereggen beim Besuch der Schulen der Stadt St. Gallen, der «Flade» (Katholische Kantonssekundarschule), der Oberstufe Goldach und des Untergymnasiums (Kantonsschule am Burggraben) das volle Schulgeld.

An die Schulkosten anderer Oberstufen leistet die Schule Untereggen auf Gesuch hin einen Beitrag bis zum Maximalbetrag des Ansatzes der preisgünstigsten Vertragsschule. Aktuell sind das Fr. 20'400.00 pro Schuljahr.

Zudem wird allen Schülerinnen und Schülern bis zur dritten Oberstufe ein Jahresabonnement der öffentlichen Verkehrsmittel nach St. Gallen oder Goldach zur Verfügung gestellt.