Willkommen auf der Website des Untereggen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Untereggen
Schule Untereggen

Schulreise 2019 3. Klasse

Liebe Leser/-innen

Wir erzählen Ihnen etwas über unsere Schulreise. Wir trafen uns um 9 Uhr bei der Postauto-Haltestelle Vorderhof. Als alle da waren, fuhren wir mit dem Postauto nach Rorschach. Dort stiegen wir ins Schiff. Auf dem Schiff hat es gezogen, aber es war doch sehr toll. Als wir in Rheineck ankamen, sind wir in die Zahnradbahn eingestiegen und sind den steilen Weg nach Walzenhausen rauf- gefahren. Dort haben wir mit dem Witzweg begonnen. Während dem Laufen sahen wir viele Kühe, aber vor allem auch Witze. Diese waren leider nicht so lustig. Dann kamen wir an einem Hundezwinger vorbei. Wenig später sind wir zur Grillstelle gekommen und haben feine Würste gegessen. Wir konnten auch noch im Wald spielen. Nachher sind wir weitergelaufen und kamen endlich nach einer Stunde an der Bergstation vom Heidnerbähnli an. Mit einem Glacé sind wir mit dem Freiluftbähnli runtergefahren. In Rorschach sind wir dann auf den Bus nach Untereggen umgestiegen. Etwas müde sind wir dort angekommen.

Geschrieben von der 3. Klasse


3. Klasse
3. Klasse
Schulkreis Primarschule Untereggen

Datum der Neuigkeit 11. Juni 2019

zur Übersicht