Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis

Der singende Nikolaus 2018

Der singende Nikolaus

Mittwoch, 05.12.18, 10.00 Uhr, alle Kinder der Schule Untereggen sind in der Dorfstube versammelt und warten auf den Nikolaus. Wo bleibt er nur? Wir singen das Lied „Wenn die Eisblumen blühn“. Da hören wir das Glöggli! Gleich 3 Kläuse treten ein! Am Anfang singen sie mehrstimmige Weihnachtslieder, die sehr tief klingen. Danach tragen sie schöne Gedichte vor. Wir können nur staunen! Wir singen „Rudolph, das Rentier“. Natürlich geben uns die Nikoläuse gute Tipps für das restliche Jahr mit auf den Weg. Sie wissen sogar, dass wir letzte Woche Fussballverbot hatten. Weil wir stattdessen friedlich Tischtennis spielten, schenken sie uns neue Tischtennisschläger und Bälle, die sie aus ihrem grossen Sack hervorzaubern. Die Kindergärtler tragen ein Gedicht vor und die 1. und 2. Klässler singen ein lustiges Lied. Bereits seit 18 Jahren kommt dieser Nikolaus zu uns nach Untereggen, weil es ihm bei uns so gut gefällt. Er findet, wir sind so liebe Kinder. Auch wir finden dieses besondere Klaus-Trio echt cool. Der Nikolaus verabschiedet sich natürlich mit Gesang und wir alle geben „De Grittibenz“ zum Besten. Zum Glück lassen uns die Kläuse, passend zum Lied, Grittibenzen da.

Autoren: 5./6. Klasse Untereggen

Schuleinheit Primarschule Untereggen